Mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke Neuwied.

2021-Oktober: JHV - Jubilare werden geehrt

Auf der JHV am 02.10.2021 konnte unsere Vorsitzende besondere Ehrungen vornehmen, die sicher nicht jeder Verein vorweisen kann. Für langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt:

40 Jahre: Bernd Schick

50 Jahre: Manfred Steinberg (Foto)

60 Jahre: Helmut Dümmler

60 Jahre: Emil Schneider

70 Jahre: Hermut Perske (Foto)

70 Jahre: Alfred Zorn (Foto)

Weiter wurde Hans Hartenfels eine Urkunde vom Chorverband Rheinland-Pfalz für 25-jährige Vorstandstätigkeit von Sabine Fleischer überreicht.

Wir gratulieren den Jubilaren von Herzen und wünschen uns, dass sie uns noch lange treu bleiben.

2021-September: Hilfe für das Ahrtal

Aktion KUCHENVERKAUF vom 05.09.2021

Bei der ersten gemeinsamen Chorprobe nach Corona am 13.09.21 konnte unsere 1. Vorsitzende Sabine Fleischer den sangesfreudigen Chormitgliedern mitteilen, dass der Erlös aus der Kuchenverkaufsaktion (inkl. privater Spenden) im Biergarten des Freibads Oberbieber am 05. September 920,00 € erbracht hat.

Vermittelt durch den Chorverband Ahrweiler kam Sabine an die Kontaktdaten des Gemischten Chores "Liederkranz Ahrbrück" und hat durch deren 1. Vorsitzende Rita Löhndorf per e-Mail erfahren, dass 90% der Mitglieder selbst betroffen sind und das schwer beschädigte Vereinsheim evtl. sogar kurz vor dem Abriss steht. Frau Löhndorf lässt großen Dank ausrichten!

Wir wünschen dem Chor eine baldige Rückkehr zu gemeinsamen Proben, um wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen!

With a little help from my friends...

2021-Juli: Unser erstes Highlight für dieses Jahr....

Am Samstag, den 03. Juli 2021 fand unser jährlichr Familienwandertag statt. Die Wanderfreudigen unter uns trafen sich am frühen Nachmittag am Freibadparkplatz und stiefelten der schwülen Hitze zum Trotz das "Schlangepäädche" bergaufwärts zum Römerturm auf dem Wingertsberg, wo unsere Vorsitzenden Sabine und Steffi das erste Rätsel für uns parat hatten.

Dann ging es weiter bergauf auf die Höhen nach Rengsdorf, um den fantastischen Ausblick auf das Neuwieder Becken zu genießen. Dort gab es ein verdientes Päuschen mit Snacks und kühlen Getränken, frisch angeliefert von Bettina und Renée. Eine weitere Aufgabe unserer Rallye stand für die Gruppen der Buben, Damen Könige und Asse bevor: Jedes Team musste Lieder erraten, die ein Teammitglied vorgurgeln musste! Das klappte hervorragend und sorgte für allerlei Belustigung!

Frisch gestärkt ging es nun bergabwärts zurück Richtung Oberbieber. Auf dem Weg zum Biergarten machten wir dank Michael Klein noch einen Abstecher zu den neuen Therapie-Alpakas der Therapie-Alpaka-Freunde-Oberbieber (TAFO).

Im Biergarten angekommen, warteten schon weitere Sänger und Sängerinnen auf uns, so dass wir auch die Siegerehrung der "Buben", "Damen", "Könige" und "Asse" zur Belsutigung des Publikums vornehmen konnten. Der Tag endete dann mit einem gemütlichen Beisammensein.

2020-März: JHV - Jubilare werden geehrt

Auf der JHV am 07. März 2020 in Ella´s Biberbau wurde Horst Frunzke (Bild links) für 25 Jahre Mitgliedschaft im Gesangverein geehrt und erhielt neben einer Urkunde die bronzene Vereinsnadel.

Auf stolze 70 Jahre Mitgliedschaft kann unser Ehrenmittglied Werner Klein (Bildmitte) zurückblicken. Das is eine so hohe Zahl, für die es schon gar keine Vereinsnadel mehr gibt, deshalb bekam er neben der Urkunde noch einen guten Wein.

Die passiven langjährigen Jubilare werden persönlich besucht und erhalten auf diesem Wege ihre Ehrungen.

Die neu gewählte 1. Vorsitzende Sabine Fleischer ist ebenfalls stolz auf ihre Jubilare und stellte sich für das erste offizielle Foto selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Wir gratuliren allen Dreien!

2020-Februar: Große Ereignisse werden Ihre Schatten voraus!

Die "Musikalische Weltreise" nimmt Fahrt auf!

Die Mitglieder des Gesangvereins Oberbieber nehmen ihr Konzert am 25. April in der Turnhalle des Friedrich-Ebert-Schule sehr ernst und gingen dafür sogar jetzt extra ins Trainingslager.

Oberbieber. In der Aula der Paul-Schneider-Schule unterzogen sie sich am 29. Februar 2020 einem sechsstündigen Spezial-Training durch die Schauspielerin, Sängerin und Musicaldarstellerin Miriam Umhauer. Diese machte das allerdings so geschickt und ansprechend, dass noch Tage nach dem Unterricht alle davon schwärmen und dankbar für die Unterrichtung sind.

Der Kartenvorverkauf hat begonnen:

Karten zum Preis von 12,00 Euro (an der Abendkasse 15,00 Euro) für das Konzert können ab sofort im

- Edeka-Markt Meurer

- Adler-Apotheke

- Salon Dümmler

- und bei allen Sängerinnen und Sängern gekauft werden.

Das Konzert beginnt im 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr) und steht unter dem Motto „Eine musikalische Weltreise".

Der Gesangverein verspricht mindestens zwei unterhaltsame Stunden unter dem Dirigat von Peter Uhl.